Über mich

Hallo, ich bin Ute!

Und meine Freunde nennen mich Üt.
Die Kunst begleitet mich schon mein ganzes Leben. Zeichnen, Acryl-, Aquarell- und Ölmalerei. Ich liebe es Dinge entstehen zu sehen von der Idee bis zum fertigen Produkt. Airbrush hat mich dabei immer besonders fasziniert.

Ausstellungen 2019
Animalia Bochum
Ausstellungen 2020
4-5. April Airbrush Messe Rosmalen (abgesagt)
22.-23. August The European Airbrush Show (Grefrath)

Ausbildung

Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich 27 Jahre im grafischen Gewerbe für eine große Zeitung tätig.


Im Jahr 2017 entschied ich mich für einen Richtungswechsel, da ich endlich meiner wahren Leidenschaft nachgehen wollte.

 

So begann meine dreijährige Ausbildung im Bereich Airbrushdesign beim Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum.

Airbrush
96%
Vorstellungskraft
90%
Kreativität
94%
Farbflecken aus Stoff entfernen
52%